Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
SatieeWenn ich ELVIS, BEATLES + ABBA als POP-Größen obenanstellte, dann wegen ihrer unverändert enormsten Popularität
Nachvollziehbar.
Wenn ich davon z.b. Madonna, M.Jackson oder PRINCE unterschied, dann
deshalb, weil der Nachweis vorerst ausbleibt, allein ihren songs und Alben lägen jemals derartige und vergleichbar unvergessliche Unsummen „POP-Ohrwürmern“ inne.
Ich finde, den Nachweis der enormen und andauernden Popularität von Jackson und Madonna kann man erbringen, Prince scheint im Nachhinein doch eher ein Phänomen der 80er zu sein.
Man kann solche Fragen aber erst hinterher beantworten und ob der zeitliche Abstand für eine endgültige Beantwortung dieser Fragen bei MJ und Madonna ausreicht, muss bezweifelt werden. Lady Gaga ist natürlich gänzlich außen vor, denn sie ist ein Phänomen der Gegenwart und kann mit Elvis oder ABBA nicht verglichen werden, es sei denn man bezieht sich auf die zeitgenössische Rezeption dieser Musiker, die ja – aus unterschiedlichen Gründen – kontrovers war. Es gab eben eine Zeit, da war Elvis nicht kanonisiert.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.