Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
Stormy MondaySeh ich ähnlich, Realman. Als Bowie auftauchte, war er neu und grandios, aber auch passend zu all den Umwälzungen dieser Zeit (Emanzipation auch homosexueller Ausrichtungen) Es gibt da Fotos von Jagger, Reed und Bowie, wo die sich die Zunge in den Hals schieben…. „ganz egal, ob Du Junge oder Mädchen bist“ sang Lindenberg dazu etwas später. Da kann L.G. noch so medienwirksam rumspacken, es gibt fast kein Terrain mehr zu erobern. Space Oddity, Hunky Dory und vor allem Ziggy waren auch soundtechnisch ein Aufbruch in neue, unbekannte Welten.
Und DAZU fehlt dem Threadmittelpunkt hier nicht nur das Talent.
Allefuckinjandro ist doch erbärmlich…….
Mir ist die Person, die hinter dem Kunstprodukt Lady Gaga steht, eigentlich ziemlich egal, aber was ihre Musik betrifft, muss ich widersprechen.
Die Vergleiche mit Bowie und den frühen 1970ern bringen insofern nichts, als man die Zeiten und den Stand der Popmusik einfach nicht vergleichen kann.
„Alejandro“ und andere Titel bzw. Tracks von Lady Gaga halte ich dagegen überhaupt nicht für erbärmlich. Um beim Beispiel zu bleiben, „Alejandro“ ist ein guter Song, der sehr clever und professionell produziert wurde, so dass er größtmögliche Wirkung erzielt. Natürlich ist da auch einiges geklaut und geschickt abgekupfert. Mir gefällt’s. Und das ganz sicher nicht wegen der Skandale und dem Aufsehen, die um Lady Gaga ständig produziert werden. Auch als Frau oder – sagen wir’s ruhig – Sexobjekt ist mir diese Person vollkommen gleichgültig.
Mir gefällt schlicht diese Single. Punkt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!