Re: Lady Gaga

#7353315  | PERMALINK

coleporter

PrudenceHört hört. Da spricht der Meister …

Korrekt. Zumindest kenne ich mich mit dem Komponieren einer Sinfonie deutlich besser aus als McCartney… :-)

A-very-sporting-gentIch bin jetzt 43 J. alt und bis vor ein paar Jahren (ca. 3) hab ich die meiste Zeit meines Lebens in Proberäumen und Studios zugebracht und ich muss dir sagen das der weitaus größte Teil sowohl von Studioarbeit als auch vom Songwriting selber auf intuitive Weise vor sich geht. Alle deine anderen Beispiele wie z.B. diese Pop Akademien sind Geldeintreibeanstalten die etwas vermitteln was nicht zu vermitteln ist bzw. nicht auf eine schulische Art und Weise. Falls sich die Arbeit im Studio und Proberäumen nicht in den letzten drei Jahren, die ich hauptsächlich mit Windeln wechseln und relativ wenigen Aufenthalten im Studio zugebracht habe nicht komplett geändert hat wird das wohl immer noch so sein und natürlich habe ich auch noch weiter Kontakte zu Freunden und Kollegen die weiterhin im Business sind und auch von dort hab ich nocht nichts von einer Veränderung im Prozeß gehört.

Ich kann nur nochmal betonen: Es gibt beides! Übrigens spricht doch auch nichts dagegen, intuitiv vorzugehen und DANN die Einfälle in Noten festzuhalten. Hier von zwei trennscharfen Welten zu sprechen, ist meines Erachtens Unsinn.

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)