Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
naja, ob jemand jetzt Noten hinschreibt, keine Noten hinschreibt aber welche hinschreiben könnte, nie welche gebraucht hat, sie gebraucht hätte – keine gelernt hat – und doch irgendwie zu Recht kommt… das sind doch Unterscheidungen, die letztlich wenig bedeutsam erscheinen…
„ein Drehbuch schreiben können“, „einen Song schreiben können“ das sind doch auch ziemlich zweifelhafte Grenzen – jeder kann einen Song schreiben, irgendwie; und wenn ein Produzent/Regisseur auf Songs oder Drehbücher zurückgreift, die „besser“ sind, als die, die er selbst hinbekommen hätte…
ich hab zum Beispiel in „meinen“ Bands ziemlich viel Texte geschrieben, und dann gegebenenfalls ein „Demo“ aufgenommen mit Gitarre, auch wenn ich in meinem Leben in der Summe vielleicht 20 Stunden Gitarre gespielt hab und nicht wirklich singen kann – ist das schon die Songwritinganforderung an Produzenten? Wenn nein was dann? (Also, klarer ausgedrückt: dass ein Produzent Songs verwenden darf, die er selber nicht hätte schreiben können ist doch offensichtlich (?) – und wenn das so ist, dann müsstet ihr die Grenze wirklich bei ganz konkreten technischen Fertigkeiten ziehen – und das erscheint mir absurd)
--
.