Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
nail75Es gibt sicherlich Künstler, die so arbeiten, aber die allermeisten Künstler in der Popmusik machen das nicht, sondern gehen von Melodien, Riffs, Rhythmen oder Texten aus. Auch Miles Davis hat in den 1970ern fast nur so gearbeitet, notiert war da kaum etwas.
Ich würde gerne mal hören, wie du mir Zeppelins „Rain Song“ vorspielst, nur dem Gehör nach. Bitte versuch es mal, und dann diskutieren wir weiter.
Miles Davis ist ein recht durchschaubares Beispiel, weil ich Jazz weiter oben schon ausgeklammert hatte.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.