Re: Lady Gaga

#7353051  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Schönes Posting, Stormy Monday. Vermarktung ist nicht vorwerfbar, aber sie wird hier ja nicht als Unternehmerin des Jahres diskutiert.

Ansonsten verstehe ich die Aufregung auch nicht. Man könnte meinen, erst Frau Gaga habe die Masche des Polarisierens erfunden. Die Vorwürfe der Gaganesen an CTTE sind auch nicht so ganz schlüssig: Falsche Haltung, Pop-Unverständnis – das erschöpft sich genauso in Phrasen. Und dass vergleichsweise wenig zur Musik gesagt wird, liegt vielleicht auch daran, dass jedes Video verzückt kommentiert und ihrer unausweichlichen Omnipräsenz in schrillen Kostümchen und selbst jedem Gesabbel über Rilke bis Warhol das Prädikat „Teil eines Gesamtkunstwerks“ anheftet wird. Hier wird es für mich dann … … nicht mehr nachvollziehbar. Wie Seiten zuvor gesagt, waren schon Bowies Ziggy-Strampler, Madonnas Spitztitten-BHs, Gabriels rotes Kleid aus Mutties Kleiderkiste etc. etc. reines Showspektakel, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Gegen Liberace sind das eh alles Anfänger ;-)

--