Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
sparchAber doch nur, weil diese zunächst genau das selbe über Künstlker wie Lady GaGa schreiben. Was man bei seinen Lieblingsbands großzügig übersieht, wird bei Lady GaGa zum Kritikpunkt. Es wird mit zweierlei Maß gemessen.
Weil es große Unterschiede bei den Methoden gibt, gibt es auch keine einheitlichen Maßstäbe. Es geht ja nicht darum, die unterschiedlichen Vermarktungstrategieen der Stones und LG zu vergleichen. Lady Gaga ist eine Inszenierung, eine Kunstfigur und sie polarisiert. In einem Interview sagte sie, dass es wichtig sei, dass das Publikum sie quasi nicht als menschliches Wesen erkenne. Ich nehme an, dass sie das deswegen vermeiden will, um Illusionen zu bewahren. Diesen Zustand kann sie eine Weile halten, aber es wird immer schwerer werden und sie wird immer neue Ideen brauchen. Irgendwann fällt das Gebilde zusammen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Fans noch zu ihr pilgern wenn sie 65 ist.
--
Keep on Rocking!