Re: Lady Gaga

#7352399  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

TheMagneticField

Wobei ich ganz offen und ehrlich zugebe, dass ich nicht verstehe wie sowas mit gleichzeitiger vollkommener Ablehnung von Madonna einhergehen kann.
Die Grundsätze sind da jetzt nicht so verschieden.

Stimmt. Madonna war mir allerdings von Beginn an nicht sehr sympathisch.
Ihre ersten paar Singles fand ich durchaus hörbar, auch wenn sie mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen haben. Cyndi Lauper fand ich seinerzeit musikalisch weitaus interessanter. Die „Skandälchen“ von Madonna sind mir im Grunde auch egal. Sie hat damals nur einen entscheidenden Fehler gemacht, sie hat auf Marilyn Monroe gemacht. Und da reagiere ich empfindlich wenn’s um Marilyn geht. Noch dazu wenn sowas jemand macht, den ich eh nicht mag.
Da war sie für mich endgültig durch. Das klingt kindisch, ich weiß, ich kann’s aber nicht ändern.
Und musikalisch wurd’s bei ihr ja spätestens in den 90ern auch wirklich nicht mehr besonders aufregend und ich habe mir ihre Platten immer angehört.
„Ray Of Light“ sogar relativ oft, aber selbst diesem hochgelobten Album konnte ich nichts abgewinnen. Fällt wohl auch schwer, wenn einem der Interpret durch und durch unsympathisch ist.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102