Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
RealmanEs ist schon verblüffend. In meinem Freundeskreis (ca. 25 bis 28 Jahre alt) steht meines Wissens keine einziger auf Gaga und ihre Musik.
Dafür war mein knapp 50jähriger Ag-Leiter schon auf einem ihrer Konzerte. Und hier im Forum scheinen ja auch gerade so einige Mitdreißiger drauf zu stehen. Vielleicht ist Gaga ja dass passende Vehikel, um sich noch mal jung, trendy und ach so aufgeklärt zu fühlen.Übrigens nervt das Totschlagargument so langsam, dass Gaga-Skeptiker allesamt ja nur „ehrlichen, handgemachten“ Rock hören wollen und ihnen für alles andere der musikalische Horizont fehle. So einfach ist das in vielen Fällen dann doch nicht.
Puh, jetzt wird die Argumentation ganz übel. Ich würde mal nahezu darauf wetten, dass alle, die hier Lady Gagas Musik durchaus einiges abgewinnen können, auch den Pet Shop Boys nicht ganz abgeneigt sind. Was sind wir nun, Hörer die sich unbedingt jung und trendy fühlen wollen, gleichzeitig krampfhaft an ihre Vergangenheit klammern und nebenbei ihrer bisexuellen Ader frönen?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!