Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
AmadeusEine der wenigen Platten von Neil, die ich mir nie kaufte. Liegt aber nicht an dem dämlichen Cover, sondern an der schwachen Musik.
Das Drumherum ist nicht da, weil es jemand braucht, sondern weil es ein bestimmtes Kaufverhalten unterstützen soll. Werbung/Marketing richtet sich an Zielgruppen. Lady Gaga ist ein Kunstfigur, die erheblich an ihrem Image bastelt. Ich nehme an, dass sie z.B. junge, modeorientierte Leute anspricht, die Spaß an ausgefallenen und ungewöhnlichen Sachen haben. Ohne das „Drumherum“ würdest du Lady Gaga vielleicht gar nicht kennen und sie folglich auch nicht hören. Es erhöht den Verkauf um ein Vielfaches.
Wir waren schon mal weiter, Amadeus. Vermarktung ist keine Erfindung der heutigen Zeit und Image gehört von jeher zur Popmusik, ja zur künstlerischen Identität. Ich bin etwas enttäuscht, dass man das immer wiederholen muss.
Realman
Sie haben keine Geheimnisse und keine Aura mehr, versuchen stattdessen dauernd mit Hilfe irgendwelcher Banalitäten im Gespräch zu bleiben.
Du wiederholst Dich.
Im übrigen hat gerade Lady Gaga eine Menge Geheimnisse, die ich sehr interessant finde.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.