Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
lathoGenau! Wir sind alle fremdgesteuert!
Eine der wenigen Platten von Neil, die ich mir nie kaufte. Liegt aber nicht an dem dämlichen Cover, sondern an der schwachen Musik.
John Billdie frage „wer braucht?“ mit „alle die, die nicht brauchen“ zu beantworten ist irgendwie schon reichlich schwach. Also nochmal: Wer braucht bei Lady Gaga das drumrum? Du, der die Musik nicht hört, scheinbar nicht. Ich der die LPs kauft, auch nicht. Also wer?
Das Drumherum ist nicht da, weil es jemand braucht, sondern weil es ein bestimmtes Kaufverhalten unterstützen soll. Werbung/Marketing richtet sich an Zielgruppen. Lady Gaga ist ein Kunstfigur, die erheblich an ihrem Image bastelt. Ich nehme an, dass sie z.B. junge, modeorientierte Leute anspricht, die Spaß an ausgefallenen und ungewöhnlichen Sachen haben. Ohne das „Drumherum“ würdest du Lady Gaga vielleicht gar nicht kennen und sie folglich auch nicht hören. Es erhöht den Verkauf um ein Vielfaches.
Blitzkrieg BettinaNa, ich z.B. finde es zumindest interessant, finde auch dass Amadeus`Kritik in eine völlig falsche Richtung geht.
Welche Richtung der Kritik wäre denn richtig? Keine Kritik?
--
Keep on Rocking!