Re: Lady Gaga

#7352175  | PERMALINK

amadeus

Herr RossiIst Dir ja unbenommen, aber mit der Einstellung hätte es Rock- und Popmusik nie gegeben.

Doch, nur würden die Charts dann anders aussehen. Ich kaufe mit meiner Einstellung sicher nicht weniger Platten als jemand, der das „Drumherum“ mehr braucht.

Natürlich ist Lady Gaga nicht dumm, sondern sehr clever. Es gehört schon eine Menge an Gespür dazu, um zu erahnen, wie sie sich verhalten muss, um die maximale Außenwirkung beim Publikum und den Medien zu erzielen. Außerdem muss sie das auch noch umsetzen, was ohne schauspielerisches Talent und ohne Charisma nicht funktionieren würde. Für Marketingleute ist sie sicher ein hochinteressantes Phänomen. Es geht um die Umsätze und die sind in der Musikbranche ja rückläufig. Es ist zunehmend schwerer, nachhaltigen Erfolg zu haben. Mir ist klar, dass eine Lady Gaga nicht alleine wegen ihren Songs auf gute Verkaufszahlen hoffen darf. Fragt sich, wie weit sie gehen will, um im Gespräch zu bleiben.
Sie muss Grenzen überschreiten, um in diesem Maße wahrgenommen zu werden. Der persönliche Einsatz erscheint mir nicht gering. Ob sie Drogen braucht, um damit klar zu kommen, weiß ich nicht. Könnte ich mir aber vorstellen.

@oldboy: da habe ich ja nochmal Glück gehabt.

--

Keep on Rocking!