Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
Herr RossiSicher kann man das. Ich sprach ja vom „Maß aller Dinge“. Neil Young- oder Van Morrison-Fans scheinen mir in der Mehrzahl Pop-Phänomene wie Madonna oder Gaga eher negativ zu betrachten.
Auch ich zähle mich durchaus zu den Neil Young und Van Morrison Fans. Und trotzdem stehe ich den sogenannten Pop-Phänomenen durchaus sehr offen gegenüber.
Nur stehen bei Madonna und bisher auch Gaga die Qualität des musikalischen Output meines Erachtens in keinem Verhältnis zur betriebenen Publicity.
Ein Michael Jackson z.B., war ja durchaus auch ein solches Pop-Phänomen, nur hatte er unbestreitbare Talente, wie z.B seinen Tanz. Und er hatte Songs wie „Billie Jean“, die für sich alleine schon besser sind, als alles was Lady Gaga bisher hervorgebracht hat.
Dabei scheint Gaga ja durchaus was drauf zu haben, wie sie bei einigen ihrer Live-Performances bewiesen hat. Leider vergeudet sie ihr Talent in meinen Augen bisher mit eher langweiliger Mainstream-Tanzmucke und schreckt dabei nicht mal vor Kollaborationen mit Nervensäge Beyonce zurück.
Sie verkauft sich unter Wert und scheint dazu noch penetrant mediengeil zu sein.
--