Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
Ich rätsel nach wie vor an dieser Frau herum. Hier im Thread gibt’s weiter vorn einen Link zu einer Liveaufnahme von vor ein paar Jahren, bei der sie als Teil einer Band einen Song von Led Zeppelin verarbeitet. Da sieht die Lady aus wie ein echter Mensch: original Haarfarbe und ein klein wenig pummelig, wie’s scheint. Diesen Menschen versuche ich in der Kunstfigur Lady Gaga wieder zu finden, aber irgendwie gelingt mir das nicht so recht. Gerade in den Videos ist sie derart überzeichnet, wirkt mal fast schon transsexuell maskulin, dann wieder wie ein femininer Vamp und nur manchmal taucht unter all der Maskerade die gewöhnliche Frau aus dem genannten Video auf, die sich die Haare gefärbt und ihren Körper weniger durch Sport, als merklich „zurecht gehungert“ hat. Meine Freundin führte das bereits zur Vermutung, Lady Gaga wäre ein ganzes Künstlerkollektiv und auch ich warte insgeheim auf die große Enthüllungsstory.
Insgesamt und damit auch bei ihrer Musik geht’s mir wie mit Madonna. Ich nehme sie als Phänomen wahr, könnte auch spontan einige Titel nennen und ansingen (was aber keiner hören will!), trotzdem läßt sie mich kalt und ihre Musik würde nie aus den Boxen meiner Heimanlage dringen.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.