Re: Lady Gaga

#7350977  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,070

Flint HollowayWenn du die Übertragung des Wortes Verkaufserfolg in die bildende Kunst gestattest, indem du es mit Marktwert ersetzt, dann bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob deine Aussage stimmt.

Schwierig. Der Kunstmarkt funktioniert schon etwas anders, wie Sonic sagte. Vor allem ist die Beschaffung von Originalen nicht so leicht.

John Billder Zusammenhang wird aber immer in die Richtung gedeutet, die einem grade gefällt. Bei den Beatles-Remasters ist der Verkaufserfolg natürlich ein Indiz für die zeitlose Qualität der Musik, bei Lady Gaga ein Indiz für ihre kommerzorientierte Banalität.

Absolut richtig. Man ist immer in der Versuchung so zu argumentieren. Daher sollte man die Verkaufszahlen in der Popmusik niemals mit Qualität in Beziehung setzen. Man kann als Gegenargument immer die Beatles (oder beliebige andere „gute Bands“) auf der einen oder Crazy Frog auf der anderen Seite bringen.

pinchSo kühn dann aber auch wieder nicht. Pop und Popularität sitzen ja ganz offensichtlich in ein und dem selben Begrifflichkeits-Boot.

Ich glaube jetzt ist Dir trotz Smiley die Ironie entgangen. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.