Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
Herr RossiNorah Jones, Alicia Keys und Whitney Houston haben mit ihren Konzepten sicher insgesamt mehr Platten verkauft als Lady Gaga bislang – die Gagamania hat ja erst vor etwa einem Jahr wirklich eingesetzt. Ich erwarte von ihr musikalisch aber mehr als von den anderen je zu erhoffen war. Das wird Dir dann auch nicht unbedingt gefallen, Du hast halt einen konservativen Geschmack. Den wird sie in absehbarer Zeit sicher nicht bedienen wollen.
Mir kommt es nicht darauf an, wer mehr Platten verkauft. Im Gegenteil – Whitney Houston hat wohl (leider) die größten kommerziellen Erfolge grade mit den Singles gehabt, die ich gar nicht mag, weil sie völlig an den (billigen) Songs vorbei mit ihrer Stimme angegeben hat (ich weiß auch nicht, warum das viele so toll finden). Aber Whitney, Norah und Alicia haben sich auch ohne Stimmverzerrungen, extremer Fassaden und was sonst noch zu einem Teil des Pops gehört, Ansehen (und viel Geld) verschafft. Aufgrund der gezeigten älteren Videos sollte es eine „Lady Gaga“ auch nicht nötig haben, sich auf die allerunterste Schine der heutigen Popmusik zu begeben.
--