Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
2. Naja, aber einen der größten Hits von Aerosmith zu nehmen, ist vielleicht doch nicht so abwegig. Ob es einen Unterschied zwischen klischeebehafteter und klischeefreier Musik gibt, bezweifle ich. Schließlich muss man – um erfolgreich zu sein – erst einmal einen Stil und ein Image besitzen, mit dem man dann auch spielen kann. Diese scharfe Trennung, wie Du sie ziehst, lehne ich ab.
Findest du? Wie siehts mit Bobby Brown aus? War ein Riesenhit für Zappa, weil den keiner verstanden hat. Repräsentiert also für Fans etwas, dass gar nicht da ist. Sledge Hammer von Peter Gabriel. hm? Fasst dieser Song Gabriels künstlerisches Schaffen in einem Song zusammen? Nicht wirklich.
Der Geschmack der Leute ist sehr volatil und daher einen Hit als konstantes Bezugssystem des kreativen Schaffens einer Band zu nehmen, deren Karriere Dekaden umfasst, halte ich für problematisch.
Wir sprechen jetzt über Musik, das ist ja schon mal ein Fortschritt. Rossi hat nur über Kostüme, Schminke und deren Bedeutung für die Popkultur gesprochen.
--
I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...