Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
@Parlophone: Du erweckst trotz aller Beteuerungen den Eindruck, als würdest Du ganz besonders Frauen den Erfolg nicht gönnen und zwar vor allem dann nicht, wenn sie selbstbewusst auftreten. Den Vorwurf, dass Du hier nur sexistische Vorurteile in etwas verklausulierter Form vertrittst, kannst Du jedenfalls bei mir nicht entkräften. Deine Argumentation hat etwas Gönnerhaftes („Frauen, die ihre Sexualität thematisieren sind toll, aber muss es ausgerechnet Madonna sein?“)
haha. Wenn du von mir jetzt erwartest, dass ich sage „ick find aber och Alicia Keys gut“, so wie Nazis gern irgendwelche ominösen ausländischen Freunde als ultimativen Gegenbeweis für ihren Rassismus anführen, dann hast du dich getäuscht.
Ob du mir das „abkaufst“ oder nicht bleibt ganz dir überlassen.
Deine Argumentation verrät ein Denken in Hierarchien (Aerosmith haben 200000 Songs, Lady Gaga hat 0) und eine Gegenüberstellung von Rock->schwanzgesteuert->authentisch und Pop->vaginalgesteuert->Plastik, die mir gar nicht gefällt.
Nein verrät es nicht. Ich habe diesen Aerosmith Vergleich nicht aus dem Hut gezogen. Wenn man etwas vergleicht, muss er vergleichbar sein. Einen Song von Aerosmith zu nehmen und zu sagen „Das ist Aerosmith“, ist genauso als wenn ich einen Deutschen nehme und sage „Das ist Deutschland“. Es haut nicht hin.
Wenn ich einen etablierten Ruf habe, kann ich mir erlauben mit Klischees zu spielen. Wenn ich keinen Ruf habe, laufe ich stark Gefahr, dass das Klischee an mir haften bleibt. Das ist keine Frage der Hierachie.
Die gibt es, aber genauso gibt es viele junge Männer, die ebenfalls ins Solarium gehen und Lady Gaga hören. Dass Du hier die Geschlechter gegeneinander ausspielst („So etwas Dummes würden Männer nie tun! Die hören echte Musik!“) missfällt mir ebenfalls.
Klar gibt es die auch, aber Rossi hat doch eben gesagt, dass er davon ausgeht, dass überwiegend Frauen diese Musik hören, allein darauf habe ich mich bezogen.
--
I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...