Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Re: Lady Gaga
ParlophoneIch versteh nicht warum du mich immer auf Aerosmith festnageln willst. Herr Moderator, verkneifen Sie sich das, nur weil ich das Forum mit ein paar Informationen versorgt habe.
Herr User, würdest Du bitte respektieren, dass ich in einer inhaltlichen Diskussion nicht als Moderator angehauen werden möchte?
Ich nagele Dich nicht auf Aerosmith fest, ich möchte nur von Dir wissen, warum stereotype „komm lass es uns treiben“-Texte und leicht ranzige Darstellungen von willigen Girls bei einer Rockband in Ordnung gehen, eine Lady Gaga sich dagegen aber Deiner Meinung nach prostituiert und „nichts zu sagen“ hat? Würdest Du mir diese Frage bitte beantworten?
Der Punkt bleibt, bei Lady Gaga taugt die Musik nicht also muss was anderes her. Etwas, dass Aerosmith nicht nötig hatten. Das gilt auch für Madonna. Das sind keine Musiker sondern hübsche Tussis, die in der guten alten Zeit als Groupies herhalten durften, die kein musikalisches Talent besitzen und daher halt eine Pseudokunst erschaffen, damit man sie nicht an musikalischen Vorbildern messen lassen muss.
Okay, ein in sich geschlossenes rockistisches Weltbild. Da helfen Argumente auch nicht mehr. Die sexistischen Tendenzen bei Rockbands wie Aerosmith und G’n’R existieren also nicht, weil sie ja anständige Musik mit echten Gitarrensoli machen. Sind halt eben echte Kerle, die ihr Ding durchziehen, in jeder Hinsicht. Frauen, die über Sex singen und visuelle Phantasien umsetzen, sind dagegen talentlose Flittchen, die besser den Herren Rockstars einen blasen sollten (Dein Groupie-Argument) anstatt die Welt mit ihrer Pseudo-Kunst zu belästigen. (Übrigens geht es in „Paparazzi“ genau darum.)
--