Re: Die besten Alben der Noughties – Kritikerlisten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Alben der Noughties – Kritikerlisten Re: Die besten Alben der Noughties – Kritikerlisten

#7348853  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

coup
3. Primal Scream – ‚Xtrmntr‘
23. Klaxons – ‚Myths Of The Near Future‘

Ordentliche Liste. Sicherlich enthält die Liste viele der essentiellen Alben der Noughties, beispielsweise von den Strokes, den White Stripes, den Libertines, Wilco, den Streets oder von Radiohead (um nur einige zu nennen), auf der anderen Seite ist mir da zu viel halbgares Britpop-Zeug dabei. Dass der NME auf dem amerikanischen Auge relativ blind ist, überrascht vermutlich niemanden. Man muss schon wirklich sehr groß werden (Arcade Fire, White Stripes) um von den NME-Ultras Beachtung zu finden. Aber gut, umgekehrt ist das ja oft auch nicht anders.

Dennoch möchte ich mal die beiden oben genannten Alben besonders erwähnen. Letztens meinte ein befreundeter Fori, ich hätte ja keinen Zugang zu elektronischer Musik, das sei ja auch nicht weiter schlimm…Das stimmt schon, aber es gibt Ausnahmen. Dazu gehören diese beiden Alben: „Xtrmntr“ ist eine extreme, radikale, fast brutale Platte, während „Myths“ mit ansteckender Fröhlichkeit überzeugt. Krass gegensätzliche Platten, die aber eines gemeinsam haben: Man liest über sie fast nichts hier im Forum.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.