Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Queen – Beste Live CD? Reissue empfehlenswert? › Re: Queen – Beste Live CD? Reissue empfehlenswert?
Bei „Live Killers“ ist der Name Programm, ein echter Killer. Mit Kopfhörern und einer Lautstärke an der Grenze des Ertragbaren bläst einen das Teil förmlich um. Schon die ersten drei Stücke sind der absolute Wahnsinn. Wer Queen bisher nur aus dem Radio kennt, wird wohl ziemlich ungläubig staunen. Natürlich könnte der Sound besser sein, aber von Bootlegqualität kann man nun wirklich nicht sprechen. Das es sich um ein zusammengestückeltes Konzert handelt hört man eigentlich nur beim Übergang von Love of my life zu 39. Im Studio nachgearbeitet ist sowieso fast jedes Live-Album. Für mich die mit Abstand beste Queen-Scheibe.
„Live at the Bowl“ reicht dann das auf der „Killers“ schmerzlich vermisste Somebody to love nach. Ansonsten ein gutes Dokument des Übergangs, wie schon weiter oben gesagt und soundmäßig einwandfrei.
Mit der „Wembley“ werde ich nicht wirklich warm. Allerdings kann ich den 80er Queen sowieso nicht mehr allzuviel abgewinnen. Bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht mein Ding.
--