Re: Queen – Beste Live CD? Reissue empfehlenswert?

#7348193  | PERMALINK

alex1971

Finger weg von der Live Magic..es sei denn Du stehst auf verkürzte Live Versionen…(was war das für eine Frechheit als die rauskam…fast alle Songs waren gekürzt damit sie damals ja auf eine LP passten…eins der schrecklichsten Erlebnisse auf dem Plattenteller…bei der CD Version ist es nicht ganz so schlimm aber trotzdem…) auch sind alle Songs leicht schneller als in Wirklichkeit…klingt komisch(im Studio nachbearbeitet…wie sagt man da in der Fachsprache ?)

wenn die Magic Tour dann lieber Live at Wembley…(da wurde auch nichts „verschnellert“)

empfehlen würde ich die Live Killers obwohl auch hier extrem im Studio nachbearbeitet wurde…(gibt einen gut recherchierten Artikel auf einer Queen Fanseite…weiss leider aber nicht mehr wo…der die Hintergründe zur Live Killers beleuchtet…)

meine Lieblings Live CD ist die Queen on Fire Live at the Bowl…pur Queen mit allen Fehlern wie sie eben live waren…und mit einer Power wie selten…

Die Montreal mag ich nicht weil da überhaupt keine richtige Live Stimmung rüberkommt…

zu den Reissues kann ich leider klangtechnisch nichts sagen…habe nur die normalen…wusste gar nicht dass die wieder rausgekommen sind…

--