Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › La Roux – La Roux › Re: La Roux – La Roux
fincky87Kurios, wie selten ihr mal fünf Sterne bei Songs verschießt. Bzw kurios wie häufig das bei mir vorkommt.
Ich mache mir auch immer wieder Gedanken darüber. Früher hab ich die Höchstwertungen auch schneller vergeben. Bei ***-**** bin ich wohl immer noch freigiebiger als z.B. Kramer. Bei ****1/2 werde ich schon vorsichtiger. ***** sehe ich aber als persönliche „Hall of fame“. Das sind vielleicht 500 Tracks überhaupt, oder lass es 1000 sein, ich hab das noch nicht zusammengestellt. Aber das ist nicht viel, wenn man 55 Jahre Popgeschichte im Blick hat. Außerdem gehört für mich der „test of time“ dazu. Ich glaube schon, dass einige dieser Songs mal zu meinen „all time faves“ zählen werden. Das Album ist für mich jedenfalls eines der persönlich wichtigsten der letzten Jahre. Die Zurückhaltung hat also nichts damit zu tun, dass das Mainstream-Pop ist. (Wobei man bei La Roux nicht prognostizieren konnte, dass es so erfolgreich wird, ich würde diese Musik an sich nicht als „mainstreamig“ bezeichnen.)
--