Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.10.09: Copperhead "Blues never die" & Irrlicht "Peyote" › Re: 24.10.09: Copperhead "Blues never die" & Irrlicht "Peyote"
Herr RossiDa kommen wir nicht zusammen. Es gibt Musik, die eine intensivere Beschäftigung voraussetzt. Mozart hat z.B. sehr eingängige Momente, selbst unsere 5jährige singt gerne den „Vogelfänger“ (also die „Punchline“ ;-)), aber niemand würde daraus ableiten, dass er klassische Musik kennt und einzelne Interpretationen oder die Kompositionskunst beurteilen kann, weil ihm das eine oder andere unmittelbar „gefällt“.
Den Widerspruch sehe ich nicht so stark. Ich behaupte nicht, man könne aus dem Bauch heraus eine komplexe Form beurteilen, sondern will darauf hinaus, dass ein Gefallen Voraussetzung für weitere Beschäftigung ist, in der Du Dir dann z.B. noch Wissen aneignen kannst.
Das Blutwurstbeispiel leuchtet mir in dem Zusammenhang sehr ein.
@ Imposter:
Unsere Differenzen sind insofern überraschend, als Du ja auch stark von der Musik kommst und kein Ideologe/Demagoge bist. Aber so ist das manchmal . . .
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams