Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.10.09: Copperhead "Blues never die" & Irrlicht "Peyote" › Re: 24.10.09: Copperhead "Blues never die" & Irrlicht "Peyote"
Joliet JakeWenn das Stück repräsentativ ist: Die Vocals finde ich anstrengend. Extrem, aber doch nicht variabel genug, um das auf Dauer auszugleichen. Der Wechsel ins Sprechen reicht hier einfach nicht. Ansonsten finde ich das Stück einfach zu konstruiert. Die Teilaspekte gehen einfach nicht zusammen, sie ergeben für mich keine Stimmung, sondern führen nur zu einer Verwirrung, die sich weder erklärt noch auflöst.
Ist aber meine erster Kontakt, muß ich zugeben.
Die Stimme mag man – oder nicht. Er hat sich über die Jahre in den Belcanto hineingeschlichen und wandelte sich vom Bariton zum Fasttenor. Alles andere beschreibst du genau so, wie ich es auch sehe! „Tilt“ ist ähnlich, aber viel mehr auf den Punkt gebracht. Aber mögen muss man es auch nicht.
--
Say yes, at least say hello.