Re: Klang- und Pressqualität aktueller LPs

#7347045  | PERMALINK

blackmer

Registriert seit: 23.12.2005

Beiträge: 5

Interessant an den verschiedenen Beiträgen finde ich vor allem, dass es möglich ist neue Vinylplatten durch Reinigung zu verbessern. Wieso muss ich die reinigen, wenn sie doch nagelneu sind und ich sie gerade aus der verschweißten Verpackungsfolie gepellt habe? Wieso lassen wir uns so einen Mist gefallen? Antwort: ganz einfach, weil wir addicted to the vinyl sind, Angst haben die Scheibe evtl. nicht noch ein zweites Mal zu bekommen (ist mir so passiert, nachdem ich die erste The Felice Brothers zurückgebarcht hatte).
Blöd ist natürlich immer ein Thema, dass sich etwas negativem widmet. Vielleicht sollte man die Kritik an schlechtem Vinyl mit dem positiven Hervorheben gelungener Veröffentlichungen verbinden. „Nur Negativ macht krank!“.
Nichtsdestotrotz fände ich ein Forum oder was auch immer (auch ich bin ziemlich neu hier) das sich der Erfahrung mit neuem Vinyl mit dem Schwerpunkt der Warnung vor schlecheter Ware widmet gut.
So und nun schaue ich mir die „Jeff Beck Emotion & Commotion“ mal genauer an, aber ehrlich gesagt habe ich etwas Bammel davor der Platte mit irgendeiner Reinigungssubstanz zu nahe zu kommen. Hat jemand einen Tip? Oder ne, dass wäre ja schon wieder ein neues Thema.
Gruß, Sid

--