Re: Klang- und Pressqualität aktueller LPs

#7347043  | PERMALINK

blackmer

Registriert seit: 23.12.2005

Beiträge: 5

Als alter Vinylfreak kaufe ich neue Titel am liebsten auf Vinyl. Leider ist die Pressqualität oft ziemlich beschissen. Hier 2 Beispiele aus der jüngsten Zeit:
Elton John / Leon Russell – The Union: die beiden Scheiben knacken ab und an, aber das Schlimmste ist ein grottenmäßiger Sound – beim Hören der Platte muss ich den Lautstärkeregler immer einen Tacken höher als normal erhöhen. Zudem ist der dazugehörige kostenlose mp3 download an einer Stelle defekt. Habe das Album über einen längeren Zeitraum schon 3 Mal runtergeladen und auch an die Betreiber der Donloadseite geschriebn. Resultat: No response, also Null Service.
Jeff Beck – Emotion & Commotion – Besonders zum Ende der 1.Seite hin sehr schlecht gepresst – verzerrt wie verrückt!

Wer hat noch schlechte Erfahrungen hinsichtlich der Herstellungsqualität (also nicht der Qualität des Inhalts, der Musik etc.) gemacht und kann ebenfalls vorm Kauf bestimmter Vinyl-Scheiben warnen?

Bis die Tage!
sid

--