Re: Klang- und Pressqualität aktueller LPs

#7347025  | PERMALINK

tops
This charming man

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 3,597

Nichts dagegen, doch ziehe ich die von Dir genannten Vorteile dann doch ein wenig in Zweifel.
Ad 1. Das wäre nur interessant bei Platten, die es in unterschiedlicher Pressqualität gibt. Gibt es nur eine und die ist mangelhaft, tauscht man die Platte so oft um, bis man eine akzeptable hat. Im Extremfall („The Drift“) kostet das Zeit und Nerven, meistens jedoch von beidem nicht unzumutbar viel.
Ad 2. Schön wär’s. 4AD, um bei „The Drift“ zu bleiben, versprach eine Nachpressung, die nie kam. 4Men With Beards ist direkt gar nicht ansprech- oder auch nur erreichbar. Labels, so meine Erfahrung, interessieren sich in der Regel kaum für die Qualität ihrer Produkte, Ausnahmen gibt es freilich schon.
Ad 3. Ein gesondertes Forum braucht es dafür nicht. Man könnte im Vinylforum aber ein Subforum einrichten, in dem es ausschließlich um derlei Aspekte geht. Einer der zuständigen Moderatoren (atom, weilstein) sollte sich dazu mal äußern.
Willkommen hier übrigens, vebi.

--