Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Westernhagen – Williamsburg › Re: Westernhagen – Williamsburg
Seine Texte haben schon immer polarisiert. Ich kann auch nicht mit allem was er singt (und wie er es singt) was anfangen, aber man kann sich drauf einlassen, wenn man will. Einen Songtext wie den von „Hey, Hey“ hier zu posten und losgelöst von der Musik zu zerreden ist ’ne einfache Übung und spielt allen, die MMW nicht mögen, geschickt in die Karten. Da macht man es sich ziemlich einfach.
Er textet und singt auf seine eigene Art und Weise und das schon mehr als 30 Jahre. Viele fühlen sich angesprochen, andere wiederum nicht. That’s Life!
Ich persönlich finde immer noch Passagen in seinen Texten, die mich ansprechen, z. B.
Ich hab‘ die ganze Nacht geflennt,
Du hast neben mir gepennt,
Ich versuchte, dich zu hassen,
Obwohl ich weiß, dass ich’s nicht kann.
(aus LIEBESWAHN)
Genau so eine Situation habe ich vor vielen, vielen Jahren mal erlebt.
Das ist der Grund warum mich dieser Song „berührt“.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK