Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Westernhagen – Williamsburg › Re: Westernhagen – Williamsburg
DJ@RSODie „Rotzlöffeligkeit“ von z.B. „Mit Pfefferminz…“ lässt sich für mich nicht in die Gegenwart übetragen, es passt für mich nicht mehr.
Mick67dass seine Kumpelrolle aus „Stinker“, „Sekt oder Selters“ und Pfefferminz für ihn schon lange vorbei sei. Und das finde ich auch in seinen Texten schon lange nicht mehr.
Die Rotzlöffeligkeit hat er ja auch tatsächlich vor langer Zeit schon zugunsten einer Attitüde vermeintlicher (Alters-)Weisheit oder auch Gelassenheit abgelegt. Das mag manchem wie ein natürlicher Prozess vorkommen, dass er heute nicht mehr den Theo gibt. Mir wirkt er jetzt und bereits seit einiger Zeit viel aufgesetzter als damals.
DJ@RSOSeinerzeit (sehe, bzw. höre ich inzwischen auch differenzierter) kam das aber für glaubwürdiger rüber als heute.
Um zu beurteilen, ob er früher glaubwürdiger erschien, müsste ich in Erinnerungen kramen. Aus heutiger Sicht wirkt auch seine frühere Kumpelrolle nicht mehr unbedingt authentisch, dennoch passte das frühere Bild aus Person, Musik und Texten für mich viel besser zusammen. Pfefferminz, Sekt oder Selters sowie Stinker werden immer ihren Wert für mich behalten und sei es vorwiegend aus nostalgischen Gründen. Seine heutigen Texte sind doch oft, wenn man ihm schon nicht Scheinheiligkeit unterstellen will, zumindest unendlich bieder.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill