Re: Westernhagen – Williamsburg

#7346601  | PERMALINK

redbeansandrice

j.w.
Ich mache jetzt auch keinen auf Westernhagen-Fan, sondern sage dass die Songs Typisch Du, Komm schon, Mit den Füßen auf dem Boden (der Tango!) und auch die Single Zu oft allein mir gefallen

hab mir jetzt das meiste angehört… „typisch du“ fand ich mit deutlichem Abstand am besten, für den Song *** mit Tendenz nach oben… der Gesang auf den meisten Stücken ist ein bißchen geknödelt, aber der allein ist glaub ich nicht mein Problem…, fast schon eher das lieblose Backing… ich geb gerne zu, dass ich bei deutschsprachigen Künstlern zehnmal genauer auf den Text achte und mich davon stören lasse als bei anderen… aber was soll der Sinn davon sein, zu versuchen einen hypothetischen Standpunkt einzunehmen, wo man alle Sprachn spricht, oder gar keine…

alles in allem passiert auf dem Album schon so ungefähr alle 25 Sekunden was, wo ich denk „och nö“, meistens in den Texten (jetzt grad, Schnauze voll, Minute ca 1, erst „euer schmutziger krieg“ und dann „und du lebst noch immer mit der gleichen Frau“, „schmuggelt kassiber“, „egon der schiele“, was für grausige assoziationsketten, wirken weder echt noch sind irgendwie charmant oder sonstwas) *7/8

--

.