Re: Westernhagen – Williamsburg

#7346531  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

SokratesLass gut sein, Close. Du weißt doch: Was deutsch ist, kann nicht gut sein. Die zwölf Jahre holt man nicht auf. Schlimmer noch: Wir haben’s immer noch im Blut.

Was bitte ist an dem Album (ausser der Sprache) noch deutsch? Das ist ein billiger Abklatsch angloamerikanischer Vorbilder. Aber du hast wahrscheinlich Recht: Die Jahre 1933 bis 1945 haben viele von uns zu ferngeleiteten, urteilunsfähigen Lemmingen gemacht. Schuld daran ist dieses ewige „Yeah, yeah, yeah“ von den Amis und Tommys. Wie glücklich dürfen wir uns schätzen, dass es unter uns noch ein paar kultivierte Vordenker wie dich oder CTTE gibt, die unermüdliche für das schöne deutsche Liedgut von Kunze, Westernhagen oder Louisan kämpfen. Ich fordere eine Deutschquote für das Forum und das Verbot von schlechteren Bewertungen als * * * für deutsche Platten. Egal, wo und wie sie von wem eingespielt und produziert wurden! Komisch übrigens, dass du immer ausgerechnet die „deutsche Musik“ loben erwähnst, die grundsätzlich eine Kopie darstellt und kaum Eigenständiges zu bieten hat. Was ist mit Harmonia, Faust, Can, Brötzmann, Kowald, Ruf Der Heimat oder Schlippenbach?

j.w.@ MarBeck:
Konntest Du jemals was mit MMW anfangen? Ich denke das macht einen Unterschied.

Nein, macht es nicht. Fand ihn im Alter von 6 bis ca. 11 jahren super, irgendwann bin ich seiner plakativen Scheiße dann entwachsen. Man lernt halt dazu.

MC WeissbierIch frage mich nur wo dann Westernhagens wirklich schlechte Platten, z. B. „Die Sonne so rot“, bei den „Ein-Stern-Besterner“ besternungstechnisch liegen würden. Wird dafür die Skala dann bis „Minus Unendlich“ verlängert?

Das ist etwa so, als ob du dich fragst, ob eine komplett vergammelte Pizza besser schmeckt als eine halb vergammelte. Eine Differenzierung lohnt sich da nicht. Der Mist bleibt ungenießbar.

--