Re: Westernhagen – Williamsburg

#7346527  | PERMALINK

redbeansandrice

also für meine Ansprüche müssen schlechte Besternungen nicht so sorgfältig sein, wie gute… ein Blick auf den Text da oben, dann ist klar, dass die Musik schon bemerkenswert sein muss, damit das Album noch **1/2 bringt, und wirklich grandios für *** – mehr ist nicht mehr drin… [ich bild mir auch ein, schon sehr viel bessere Texte von Westernhagen gelesen zu haben] ich könnte jetzt mal kurz reinhören, ob ich die Musik wirklich so großartig finde – dafür muss man sich nicht das ganze Album anhören, versprengte Momente reichen für eine Aufwertung nicht aus, (und die Texte querlesen, ob „das da“ ein Ausrutscher ist)… aber an sich stehen für mich damit *, *1/2 oder ** fest… und diese Differenzierung ist nun wirklich nicht soo wichtig – wer macht seine Kaufentscheidung schon davon abhängig, dass irgendwer ** statt * vergeben hat… im oberen Bereich würd ich nicht so leichtfertig Sterne vergeben – aber ich find da unten reicht ein einfaches „ist bei mir durchgefallen“ schon… den zweiten Stern weitgehend nach Sympathie zu vergeben find ich ok… und dafür muss man kein Album komplett hören, grad wenn Sachen wie dieser Text passieren, die einem unmittelbar ins Gesicht springen… das ist ja kein Album, wo irgendwer ernsthaft behaupten kann, da würd sich enorm was an Atmosphäre aufbauen, mit jedem hören – das verhindern ja schon solche Texte… ich seh schon, ich werd nachher mal reinhören…

kann schon sein, dass das Cinema Bizarre Album schlechter ist, aber ist das wirklich so wichtig… ?

bei mir beginnt kaufempfehlung bei ****, *** ist ein Album, gegen das absolut nichts einzuwenden ist (oder ein vergleichbar gutes Album mit Licht- und Schattenseiten), **1/2 kann man sich noch anhören, wenn man bereit ist über die Schwächen hinwegzusehen – so ähnlich hatte ich auch die Besternungen der meisten hier verstanden…

--

.