Re: Westernhagen – Williamsburg

#7346501  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,481

TomJoad@ j.w. Ich bin dir ausserdem dankbar, daß du immer wieder die Deutsche Flagge hoch hältst

Sorry, aber mit dieser Forumulierung kann ich mich nicht identifizieren. Ich mag deutschsprachige Rockmusik, aber habe noch nie eine „Deutsche Flagge“ hochgehalten. Just to set the record straight.

MC Weissbier
Ich frage mich nur wo dann Westernhagens wirklich schlechte Platten, z. B. „Die Sonne so rot“, bei den „Ein-Stern-Besterner“ besternungstechnisch liegen würden. Wird dafür die Skala dann bis „Minus Unendlich“ verlängert?

„Die Sonne so rot“ ist eine der wenigen Westernhagen-Platten, die ich noch hören kann. Einfach weil es ein Experiment war, das mal andere Resultate lieferte als die MMW-Formel davor und auch die danach. Das Album danach (Lausige Zeigen) trägt diesen Titel allerdings zurecht.

MC WeissbierDas ist genau der Punkt! Ein *****er bei MMW ist natürlich nicht zu vergleichen mit der vollen Punktzahl bei Tom Waits, Kraftwerk, Monrose oder Madonna.
Ich bevorzuge die Abstufung innerhalb des Gesamtwerks, wobei ich mir nicht die Mühe mache Bands/Künstler zu besternen, die ich eh nicht mag.

Sehe ich ganz anders, eher so:

Mick67Hmm, so sehe ich das nicht. Ein *****er Album der Stones muß sich schon gegen alle anderen Alben „behaupten“, und sei es von BAP.

Was mich mal interessiert – bislang ist noch keiner auf meine Sichtweise, dass Westernhagen seine Stimme vor allem rhythmisch einsetzt, und wie er das auf dem neuen Album tut, eingegangen. Meinungen dazu?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue