Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Westernhagen – Williamsburg › Re: Westernhagen – Williamsburg
Mick67Danke für die Einschätzung, Mikko.
Aber wenn ich jetzt Deine Einschätzung mit Jans vergleiche, frage ich mich schon, warum das so weit auseinandergeht. Entweder verstehen Jan oder auch Du nicht viel von Musik, Eure Geschmackwelten berühren sich nicht oder es hat doch was mit vorgefertigter Meinung/Erwartung zu tun. Die beiden erstgenannten Gründe schließe ich aus (Forums-)Erfahrung aus.
Ich kann Dir insofern zustimmen, dass ich wirklich schon lange gar nichts mehr von MMW halte. Der Mann ist für mich einfach nicht mehr glaubwürdig. Trotzdem war ich aufgrund von Jans Review gespannt, ob die neue Platte nicht doch ein bisschen wenigstens anhörbar ist. Leider ist das aber nicht so. Die Musik ist dabei in der Tat das geringste Problem. Es sind einfach die Songs, die Texte im Verein mit seiner Stimme und dem Bild, das ich von dem Mann seit Jahren habe, das jede Glaubwürdigkeit und jede Möglichkeit, der Platte doch irgendetwas abzugewinnen, zunichte machen. Darum auch nur 1 Stern.
Bei „Pfefferminz“ war das anders. Jene LP hat mir damals aufgrund der Texte und ihrer relativen Burschikosität im Umfeld von ndW spontan gefallen. Marius hat damals schon in etwa so gesungen wie heute, aber es hat in dem Kontext seinerzeit weniger genervt. Und die Songs passten zu ihm und dem Bild das ich von Theo gegen den Rest der Welt hatte. Heute höre ich die „Pfefferminz“ LP auch nicht mehr mit Vergnügen. Ich würde ihr vielleicht noch ** oder **1/2 zugestehen. Eigentlich Zeit sie auszumustern.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!