Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Westernhagen – Williamsburg › Re: Westernhagen – Williamsburg
Mick67Danke für die Einschätzung, Mikko.
Aber wenn ich jetzt Deine Einschätzung mit Jans vergleiche, frage ich mich schon, warum das so weit auseinandergeht. Entweder verstehen Jan oder auch Du nicht viel von Musik, Eure Geschmackwelten berühren sich nicht oder es hat doch was mit vorgefertigter Meinung/Erwartung zu tun. Die beiden erstgenannten Gründe schließe ich aus (Forums-)Erfahrung aus.
Ich teile die Meinung von mikko zu 95%, mit der kleinen Ausnahme, dass Knödeln für mich keine unangenehmes Merkmal ist.
@mick: Die unterschiedliche Einschätzung kommt des öfteren daher, dass aktive Musiker ganz anders Musik hören als passive Hörer. Eher sich in die Musiker und Interpreten hineinversetzend. Ich hab das Thema erst letzte Woche mit einem Profi-Musiker diskutiert. Er bewundert sehr stark die extrem saubere Intonation von la brasse banda. Mit dagegen ist das völlig egal. Mir imponiert vielmehr im gleichen Genre die diebische Spielfreude von Balkancombos mit ihren versifften Instrumenten. So können unterschiedliche Bewertungen zB zu Stande kommen.
--