Re: Westernhagen – Williamsburg

#7346357  | PERMALINK

satiee

Überparteilich sein fällt mir schwer zu bleiben,was den immer wieder ewigen Zwist zwischen MMW und Grönemeyer angeht. Beide fielen oft bis zum Ausreiz
arrogant auf.Beide haben mehr gemeinsam als ihnen selbst im Vergleich gefällt.
Aber wer mir >zumindest seit 2000< von Herzen glaubwürdiger rüberkam,war 2002 Grönemeyer mit seinem Album MENSCH. MMW dagegen mißfiel mir mit seiner dusseligen "Freundschaft" mit z.b. Boris Becker und überhaupt seinem überstrapaziert "intellektuellem Gehabe" und dazu sein JA/NEIN von wegen >nie wieder< für Fans live usw usf. Weder zog er sich wirklich zurück - noch liess er aus,an sich zurückzuerinnern zu lassen.Und das meist fadenscheinig und nicht unoft peinlich und reichlich vergessenswert. Grönemeyer behauptete nie sein NIE WIEDER ! Er hatte Schicksalsschläge und zog sich zurück.Tauchte daraus neu wieder auf. MMW wirkt(e) für mich unverändert dagegen kalt und kalkulierend.Seine 'Emotionalität' spricht/sprach nicht ECHT aus >betroffener Künstlerseele<. Er spielt(e) gezielte Musik wie sein Freund Boris Becker Tennis spielt(e) - zielstrebend nur übers Netz der Texte hinweg - aber ohne Gewinn der Herzen. Kann ja sein, daß sein neues Album tatsächlich anders ausfällt. An mir wird es eh nicht liegen.Es wird auch nicht daran liegen,wie es jetzt bereits theoretisch umschwärmt wird.Es wird nur daran liegen, ob es von ihm als Musiker per Herz 'rüberkommt'.

--