Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Deutschsprachiger Pop – Das Duell › Re: Deutschsprachiger Pop – Das Duell
Joshua TreeMich würde interessieren nach welchen Maßstäben Du die 50 Alben ausgewählt hast, CTTE. Zufall oder System?
Handverlesen. Von System zu sprechen ginge aber zu weit.
Warum von den Fehlfarben die missratene Glut und Asche und nicht Monarchie und Alltag, eine der unumstritten besten deutschen Alben aller Zeiten?
„Glut und Asche“ ist nicht missraten. Es ist eine der unterschätzen Produktionen aller Zeiten. Leider hatte das Album nie eine Chance weil man der Band mit dem vermeindlichen NDW-Smashhit eine so aufwendige Produktion nicht zugebilligt hat. „Jenseits der Tür“ z.B. verdient eigentlich einen sechsten Stern.
--