Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Deutschsprachiger Pop – Das Duell › Re: Deutschsprachiger Pop – Das Duell
kramerJetzt zum letzten mal: Du wirfst mir in einem Anflug unendlicher Arroganz komplette Ahnungslosigkeit bezüglich deutscher bzw. deutschsprachiger Musik vor, behauptest ich würde über Dinge urteilen, die ich nicht kenne und kennst aus meiner Singles-Liste selbst praktisch nichts?
Du erinnerst dich schon dass es um deutschsprachige Rockmusik ging, bzw. um Deutschrock ?
Deine Liste kann man in diesem Zusammenhang nicht ernstnehmen.Du wagst es, über Künstler zu urteilen, deren Namen Du nach eigenem Bekunden noch nie gehört hast und klassifizierst sie als „übelste Schlagermucke“? Wie kommst Du hinsichtlich Deiner alarmierenden Ahnungslosigkeit dazu? Wie kannst Du Dir ein Urteil über den deutschsprachigen Output von Rita Pavone, Wanda Jackson oder Connie Francis überhaupt erlauben?
Moooment. Ich kenne die meisten Titel nicht. Die Interpreten sind mir teilweise schon unangenehm aufgefallen.
Das was ich gar nicht kenne deutet anhand schauerlichster Songtitel übrigens auch bereits an wo es hinläuft.Du hast von deutscher Musik offensichtlich noch viel weniger Ahnung als ich und ich habe beileibe nie behauptet, mich in diesem Terrain auszukennen. Oder glaubst Du ernsthaft, die Zeitrechnung deutscher Musik beginnt erst 1980?
Nein, aber der Deutschrock, um den es hier ursprünglich ging begann kaum 10 Jahre früher. Und deutschsprachig war er mit wenigen Ausnahmen tatsächlich erst in den 80ern.
Das ist genau die Art von Dummheit, die mich auf die Palme bringt.
Natürlich bin ich auch ignorant (z.B. gegenüber Cindy & Bert), wenn ich auch an dich nicht herankomme. Aber meine Liste war durchaus ernstgemeint, und ist von dir ja auch ernsthaft beantwortet worden.
Dass was du da präsentiert hast taugt für den Tanztee der Rentnertreffen in Bad Harzburg. Ich hab das als humorvolle Einlage bewertet.
Und jetzt merke ich dass du offenbar in vollem Ernst Cindy & Bert, Chris Howland und Freddy in einen Rammstein-Thread überführst.
Toleranz gegenüber Cindy & Bert kann ich dir leider nicht vorheucheln. Dazu bin ich zu ehrlich.
--