Re: Deutschsprachiger Pop – Das Duell

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachiger Pop – Das Duell Re: Deutschsprachiger Pop – Das Duell

#7345475  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

kramerNochmal für Dich und Irrlicht: Es ging in dem Thread um deutschsprachige A L B E N. Ich habe gesagt, dass es für mich persönlich kein deutschsprachiges A L B U M über * * * 1/2 gibt. Jetzt kapiert? Wer davon ein Pauschalurteil über deutsche Musik ableitet ist wirklich… D’You know what I mean?

Ja, schon kapiert, das „warum“ würde mich dennoch reizen. Warum schneidet deutschsprachige Musik bei dir (auf Albumlänge) so mittelprächtig ab ? An der Instrumentierung selbst kann es kaum liegen, lächerlich wäre es zu behaupten, deutsche Musiker könnten sich musikalisch nicht/nie mit denen anderen Ländern messen. Also muss ich als Unwissender doch eben auf den Gesang bzw. die Sprache (den Sprachgebrauch) selbst schließen, richtig ?! So bleibt für mich am Ende eben keine Behauptung der generellen Verurteilung, eine gehobene Abneigung läßt sich aber wohl kaum abstreiten.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon