Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Music Go Music – Expressions › Re: Music Go Music – Expressions
Ja, schön, wenn hier Rückmeldungen kommen.
Ich hoffe, es wird Music Go Music nicht schaden, wenn sie immerzu mit ABBA verglichen werden. Will man die Musik beschreiben, kommt man um diesen Vergleich nicht herum, und es ist auch wirklich keine schlechte Referenz. Trotzdem könnten sie für oberflächlich Interessierte in die Nähe eines Revival-Acts rücken, was ich ziemlich schade und auch hanebüchen fände.
Ich höre das Album unverändert mit großer Begeisterung, denke dabei nicht (mehr) an ABBA oder Prog-Pop. Eine Erklärung werde ich wohl weiterhin schuldig bleiben, aber das Album bewegt mich, wie es eine „sehr nette Pop-Platte“ nicht könnte. Folgende Sätze aus der im Eingangspost zitierten Besprechung finde ich sehr treffend: Expressions is definitely an elaborate album that is an explosive, unforgettable, vintage, emotional love affair. Once Expressions does end, the silence resonates and leaves you feeling haunted by what you just experienced.
--