Re: Paul McCartney – Konzertdaten

#7343599  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,884

Es war mein erstes McCartney-Konzert, gemessen an meinen Erwartungen war es eigentlich ganz gut. Es gibt wenige, sehr wenige, Arena-Acts, die ich mag, von daher war die größe der Halle für mich schon extrem ungewohnt. Normalerweise ist mir schon das Palladium zu groß, aber so’n Stadion ist echt der Stimmungskiller schlechthin.
In dem Block, wo ich saß, ist kaum einer je aufgestanden. Das war schade. Hätte ich unten gestanden, ich hätte mich sicher mehr mitreißen lassen.
Ich hatte mehr Schmalz, mehr Kitsch, mehr pathetisches Salbadern erwartet. Im Vergleich zu meinen Befürchtungen war es fast „low key“. Trotz Feuerwerks ;-)

So’n paar Songs waren verzichtbar. Obladi Oblada, Wonderful Christmastime (diese 80er-Synthi-Sounds sind wirklich der Horror), Here Today. Und ich hab „Penny Lane“ vermisst. Aber das sind Kleinigkeiten.
Beatles-Songs von einem Beatle, das hat die 70 Euro schon gerechtfertigt. Das Wings- und Solomaterial ist nun zweifelsohne sehr durchwachsen und es waren nicht unbedingt nur die Perlen, die er gestern gespielt hat. Aber es hätte auch schlimmer kommen können. Mull of Kintyre oder so.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!