Re: Paul McCartney – Konzertdaten

#7343593  | PERMALINK

realman

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 3,594

tops Eine schlichte Frage von Prioritäten. Solange für Autos ein zigfaches von Konzertbesuchen ausgegeben wird, greift Deine Argumentation in Bezug auf Erschwinglichkeit nicht, denn die allermeisten könnten sich problemlos letzteres leisten, würden sie auf ersteres verzichten. Erinnert mich an einen Bekannten, der auch immer jammert, weil die Ticketpreise steigen und er deshalb nur noch drei oder viermal jährlich ein Konzert besuchen könne, aber ohne mit der Wimper zu zucken einige tausend Euro für eine Einbauküche ausgibt. Jedem das Seine.

Was hast Du eigentlich mit Deinen Autos?
Es gibt viele Menschen, die fahren bereits kleine Autos, sind zudem beruflich auf diese angewiesen (also keine schlichte Frage der Priorität) und können sich trotzdem keine Konzerttickets für weit über 100 Euro leisten. Schon gar nicht, wenn sie mit der ganzen Familie zum Konzert wollen.
Außerdem finde ich es ein wenig anmaßend, von den Menschen zu verlangen, dass sie auf alles Mögliche verzichten sollen, nur weil die Multimillionäre Jagger und Co. die Gesetze von Angebot und Nachfrage schamlos ausnutzen, um damit ihren luxuriösen Lebensstil weiter pflegen zu können.
Wie gesagt, Kunst und Kultur sollten für Jedermann erschwinglich bleiben.

--