Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Paul McCartney – Konzertdaten › Re: Paul McCartney – Konzertdaten
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
@ Professor Hastig: Er hat Wonderful Christmastime gespielt!
Für mich war es mein erstes McCartney Konzert. Daher kann ich zu den sich wiederholenden Geschichten, die er zu den jeweiligen Songs erzählt, nichts sagen.
Stimmung: na ja – Der Innenraum hat mehr oder weniger von Beginn an komplett gestanden und einige haben es auch ganz nach vorne geschafft, aber, wie auch schon erwähnt, war gerade auf den Rängen die Stimmung ziemlich lahm.
Mit hat der Auftritt aber sehr gut gefallen. Die Setlist kannte man ja schon mehr oder weniger, bis auf das o. g. Christmastime und das Stück aus dem Robert De Niro-Film.
Wie bereits im Bericht von Coxy zu Berlin erwähnt, fand ich Paul sehr locker und sympathisch. Auch die Kommunikation mit dem Publikum war gut (Zur 1. Reihe: I will have no conversation with you, there are a lot of other people here – so in etwa). Und zu den Fans aus Polen: “Ich kann ein Wort Polnisch – und das reicht auch.”
Videoeinblendungen, keine Streicher, Ob-La-Di, Ob-La-Da, die Kombination von „A day in the Life“ und „Give Peace a Chance“, auch die Pyrotechnik beim „Live and Let die“ es gibt sicherlich einiges, was man nicht mag bzw. kritisieren könnte. Ob die Bilder z. b. zu „Something“ gefühlsmanipulierend sind, weiß ich nicht. Ich fand die Kombination sehr gelungen und fand die Erinnerung an George sehr schön.
Meine Highlights: And I love her, Helter Skelter, Eleanor Rigby, The long and winding road
--