Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Paul McCartney – Konzertdaten › Re: Paul McCartney – Konzertdaten
@ kramer
Ich setze sie eben nur ungern ab, meine rosarote Fanbrille. Paul selbst war vom Hamburger Publikum übrigens auch wenig angetan. Love gone wrong.
@ j.w.
Coxy schrieb aus der Erfahrung von „uns Publikum“ bei diesem Konzert, ich pflichtete ihr bei, worauf Du mich fragst, ob ich dabeigewesen sei. Bahnhof!
Zum Für und Wider: wenn Du darin einen Reiz siehst, solltest Du versuchen, das in einer Adresse an die Redaktion vorzubringen. Ich hätte nichts dagegen.
@ songbird
Auf diese demagogischen Vergleiche, die Du bei solchen Gelegenheiten gern aus dem Hut zu zaubern pflegst, gehe ich nicht weiter ein. Es dürfte Dir der Gedanke aber nicht fremd sein, daß sich selbst nostalgielastige Shows in höchst unterschiedlicher Weise zelebrieren lassen. Gerade weil Macca doch diverse tolle Songs geschrieben hat („Rocky Raccoon!“), war es gestern so frappant, mit welcher Zielsicherheit er sich ausgerechnet die billigsten und blödesten vorknöpfte, von „Ob-La-Di“ bis „My Love“. Und sie weiter verbilligte und verblödete, platt populistisch. Dieser eine Song mit dem Humpa-Stampf-Rhythmus und dem „Oh-Heyo“-Chor hätte perfekt ins Smokie-Animationsprogramm in deren Who-the-fuck-is-Alice-Phase gepasst. Mondo stupido. Das muß auch Paul aufgegangen sein, der danach sarkastisch erklärte, daß diese Grölnummer besonders in der Ukraine sehr gut ankomme. Oder wie „A Day In The Life“ in eine Schunkelversion von „Give Peace A Chance“ mutierte. Von diesen „Fireman“-Stücken mal ganz abgesehen, die Foreigner evozierten und ähnlichen Melodic Schlockrock. Das spitze Synth-Quengeln im Intro von „Band On The Run“, Pauls aufgesetzte Ich-kannte-Jimi-und-kann-auch-so-spielen-Jauleinlagen, die Kerzen-Kulisse bei „Let It Be“, der Sonnenuntergang bei „Yesterday“, die ewigen deutschen Teleprompter-Ansagen…ich könnte noch lange fortfahren.
Keinesfalls kann ich mir vorstellen, daß Du daran Gefallen finden könntest, wobei es ja nun nicht die geringste Rolle spielen kann, was Du von „A Bigger Bang“ hältst.
--