Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Paul McCartney – Konzertdaten › Re: Paul McCartney – Konzertdaten
Yes, the Fish Musicna dann viel Spaß! :) Dein erses McCartney-Konzert?
Ich habe ihn 1993 zwei mal gesehen und persönlich reicht das für mich. Ich habe zwar tolle Erinnerungen daran, aber Greatest Hits-Shows in riesigen Hallen vermeide ich inzwischen: Beziehungsweise es reicht mir, eine solches Konzert bei einem Künstler einmal erlebt zu haben.
Eine Beschreibung zu ‚Macca‘ gestern in HH: normaler Weise brauche ich bis
zur Colour-L-Arena von meiner Wohnung per Taxe ca. 10 min.Weil ich diesmal „rechtzeitiger“ da sein wollte, bestellte ich mir ne Taxe trotzdem bereits so gegen 18:10. Ankündigung:Taxe kommt in 10 min. Taxe kam nicht.Rückruf und Aussage nach 10 min, wegen Verkehrschaos kommt Taxe 15 min später.Taxe kam um 18:30. Dann los + trotz tricks des Taxidrivers – null Durchkommen wegen Verkehrschaos. Fand gleichzeitig HSV#Rapid Wien
statt. Ankunft also vor der C-L-Arena gegen 19:20.
Dann Massenchaos vorm Einlass – dauerte bis ca. 19:50. Dann endlich Einlass
aber ungeahnt noch mehr Chaos.Sämtliche Türen in die Arena unverändert verschlossen.1000sende drängten sich Körper an Körper,Rangeleien um Bierthresen, null Platz für Ellenbogen.Genervte Leute,Pfiffe. Erst um 20:15
konnte man endlich in die Halle auf seine Plätze.Das „erleichterte vorerst“.
Aber dann passierte wieder NIX.Ging ich noch naiv davon aus,’Macca‘ werde
halbwegs pünktlich anfangen – Pustekuchen. Es mehrten sich gellende bis echt wütende Pfeifkonzerte.Auch meine Stimmung sackte mit. Die ‚Vorfreude‘ war entgültig weg. Erst 21:15 tritt ein sichtlich ähnlich wegen der Empfangsproteste ‚genervter‘ Macca in Erscheinung – ohne ein Wort des
Grusses,wie fast beleidigt.Öffnet krachlaut mit „Magical-Mystery-Tour“.
Die ‚Atmosphäre‘ löste sich erst nach einiger Zeit.Zum Konzert gesamt
enthalte ich mich.Es war stellenweise echt gut – besonders Teile aus seinem
Fireman-Album oder wunderschöne Widmungen für John+George.Schlimm
wurde es am meisten,wenn er die alten Jubelsongs wie OBLADI+dadada zerlebrierte,und sich dazu Ur-Oldie-Leute von ihren Sitzen erhoben und mir die teuer gekaufte Sicht versperrten. Auf+nieder wie zum Gebet in der Kirche.
Rechtzeitig nach HEY JUDE zum Finale nach knapp 2 Std raus – draussen erneutes Chaos.Fussball hatte zeitgleich Ende. Nicht eine einzige Taxe in Sicht.Reingequetscht in einen Schuttlebus zum nächsten S-Bahnhof. Dort MegaChaos.Gegröhle und Polizei ohne Ende.Trotzdem inne vollgestopfte S-Bahn.Inzwischen fast 24:00. Nach gezieltem Ausstieg endlich tatsächlich
eine Taxe erwischt.Wieder zuhause etwa 24:20.
Also echt rund 6 Stunden !!! bei ’ner Distanz von eigentlich 10 Minuten wegen
ca. 2 Std. ‚Macca‘ zum Platzkostenpreis von sage und schreibe 159,00 € !!
Zusammen mit meiner mitgelittenen Liebsten = 318,00 € (630,- ex-DM).
Ein einziger Wahnwitz.
Und von wegen ‚Macca‘ hätte seine EU-Tour >extra< in HH gestartet.Liess er doch inzwischen durchsickern,daß seine Termin ohne sein Wissen geplant würden.Am 2. Dez. sei die C-L-Arena halt >frei< gewesen.
Fazitär bin ich entgültig desillusioniert und schwöre mir seit gestern,never again an solchen Live-Acts teilzunehmen.Es verdirbt vollends den Spaß an der
Freude, die ich aus früheren,leider längst vergangenen Zeiten einmal hatte.
Am meisten nämlich verdirbt der dafür gezahlte PREIS ! Es scheint sich unisono unter "Konzertkonsumenten" solcher Gattung eingebürgert zu haben, sich bei noch so hohen Preisen alles,aber auch alles von den Veranstaltern bieten zu lassen.
>Paul + Beatles< bleiben klar ok ; aber das Erlebnis gestern hatte damit
nichts, aber auch überhaupt nichts mehr zu tun.
"the good old times gone fareout yesterday".
--