Re: Paul McCartney – Konzertdaten

#7343413  | PERMALINK

alex1971

TomJoadDen Ärger über wenig wechselnde Setlists kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen. In Stockholm hab ich immerhin annähernd 60 Stücke vom Boss hören dürfen an 3 Tagen . Selbst da war ich aber am dritten Abend froh als ich die Wiederholungen der ziemlich gesetzten Blocks ( Seeds, Johnny 99, Working on a Dream, Waiting on Sunny Day etc. ) „hinter mir“ hatte. Stücke wie „Born to Run“ oder „Dancing in the Dark“ werden allerdings live nie richtig langweilig.

Es kann sogar gut sein, dass dieses Konzert mein einziges von Macca bleiben wird, gerade deshalb wollte ich nicht an den Karten sparen. Im Gegensatz zu Fans wie dir werde ich dann auch nicht enttäuscht sein, weil doch mal wieder nichts „Besonderes“ passiert ist.

Natürlich warten wir Konzertgänger doch alle immer auch heimlich darauf, dass wir mal dabei sind, wenn das passiert worüber man noch länger spricht. Der Boss schafft sowas immer wieder, indem er Tracks ausgräbt, die er entweder noch nie oder vielleicht auch zum erstenmal seit 20 Jahren wieder spielt. Deshalb bin ich bei Ihm auch so ein „Hardcore“-Fan, der auch längere Anreisen in Kauf nimmt. Man wagt sich ja kaum auszumalen, wieviel Karten Macca verkaufen könnte, wenn er nach Springsteen-Muster verfahren würde. Er scheint dies aber nicht anzustreben, hoffe er sieht die Konzerte nicht als Pflichtveranstaltung. Wo ich diese Zeilen schreibe : bei wechelnden Setlists könnte ich mir sogar vorstellen mir mehrere Shows anzuschauen .

P.S. Das mit dem Zusatzkonzert in Köln find ich dann aber doch etwas gewagt, das freut mich für alle hier, die auf günstige Karten vor der Halle hoffen, die Chancen sind jetzt deutlich gestiegen.

klar…sehe ich auch genauso wie Du mit „Dancing in the dark“ (wobei mich die Version die er seit 2003 spielt…also die deutliche rockigere viel mehr gefällt als die mir überhörte normale Version) oder „Born to run“
…mir würde wohl auch was fehlen wenn er nicht z.B „Hey Jude“ oder „I saw her standing there“ spielen würde…auch die sind live immer großartig…obwohl…es ist halt schade wenn man überlegt was möglich wäre wenn…ich beneide euch Springsteen Fans in der Beziehung extrem…ich mag den Boss auch sehr, sehr gerne und nehme eigentlich auch immer alle Touren mit…freue mich dann jedes mal wenn ein Hardcore Fan neben mir abgeht… wenn Springsteen z. B. „Something In The Night“ oder „Jungleland“ spielt…oder irgendwelche andere Perlen rausholt…

ich glaube eine Pflichtveranstaltung wird es aber nicht werden…er kann live absolut großartig sein. …ich hoffe das kann ich auch als „Fan“ objektiv sagen…seine aktuelle Band ist meiner Meinung viel, viel rockiger als die von 89/90 u. 93…was mir persönlich wesentlich besser gefällt…(die Wings kann ich leider nicht beurteilen da war ich noch zu jung)…seine oftmals gleichen Ansagen sind ein wenig…na ja…anstrengend…und wie er sich manchmal nach jedem Song „feiern“ lässt wirkt mittlerweile auch manchmal etwas komisch…aber wenn er das beste macht was er kann…Musik…dann kann er absolut großartig sein…auch wenn seine Stimme mittlerweile nicht mehr die allerbeste ist…auf seiner Les Paul wird er meiner Meinung immer besser…(was er immer schon am Bass konnte können wir ja mittlerweile noch mehr durch die Remasterd Boxen genießen…)

mit Köln sehe ich genaus…Ihr werdet vor der Halle am ersten abend Karten für nicht mal annährend den Normalpreis bekommen…schade…würde ich in Köln wohnen würde ich ihn mir wohl 3 x anschauen…auch mit der immer gleichen Setlist…;-)

--