Re: Paul McCartney – Konzertdaten

#7343359  | PERMALINK

tomjoad

Registriert seit: 29.04.2005

Beiträge: 3,192

danidummWürde mich freuen, wenn du recht hast. Aber eigentlich geh ich schon öfters mal auf Konzerte. Vorwiegend auf solche, von alten Musikern aus den 50er/60ern. Bei Paul Simon z.B. hat die Security sofort eingegriffen, wenn jemand aufgestanden ist. Bei Chuck Berry/Jerry Lee Lewis war es dasselbe. Bei Joan Baez durfte auch niemand aufstehen und ich meine sogar bei Paul McCartney gelesen zu haben, dass es bei Konzerten vorkam, dass die Security aufstehende Fans dazu aufgefordert hat, sich wieder hinzusetzen.

Um mal deine Beispiele aufzugreifen : bei Joan Baez würde mich tatsächlich nichts von den Sitzen reissen, da würde ich auch lieber Sitzen. Ich habe vor ein paar Jahren Simon/Garfunkel im Münchner Olympiastadion gesehen, da sah ich natürlich auch keinen Grund bei den ruhigen Stücken zu Stehen. Sobald aber etwas schnellere Stücke kamen, steht man dann aber. Bei Chuck Berry/ Jerry Lee Lewis passt Stehen natürlich überhaupt nicht ( ausser man nimmt auf das anzunehmende Durchschnittsalter des Publikums von über 60 Rücksicht ;-) ) .

Ich stell mir das bei Paul McCartney ähnlich vor wie bei einem Brian Wilson-Konzert welches ich in London vor 1,2 Jahren erleben durfte. Hier gab es nur 2,3 kurze Phasen wo man sich dann auch gerne hingesetzt hat ( God only knows u.ä. ). Auch bei Springsteens Akustik-Tour vor ein paar Jahren gab es ausserdem im letzten Drittel die „Macht des Volkes“ und der Bereich vor der Bühne wurde gestürmt, da hatten die Ordner keine Chance. In der Köln-Arena werden Ordner es nicht schaffen, dass die Sitzreihen diszipliniert sitzen und ob Sie es schaffen die Leute daran zu hindern vor die Bühne zu gehen werden wir sehen …

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die