Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Annie Lennox
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Diva ****
Medusa *****
Bare ***1/2
Songs of Mass Destruction **--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDiva ***1/2
Medusa ****
Bare ***--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Diva ***1/2
Medusa ***--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDiva ****
Medusa ***1/2
Bare **In den Neunzigern viel gehört und toll gefunden, ist mein Interesse heute fast bei Null angekommen – die letzten Platten luden nicht mehr ein.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates… In den Neunziger viel gehört und toll gefunden, ist mein Interesse heute fast bei Null angekommen – die letzten Platten luden nicht mehr ein.
Nun, mir geht es mit den einstmals gern gehörten Eurythmics nicht viel anders……
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNun, mir geht es mit den einstmals gern gehörten Eurythmics nicht viel anders……
Völlig richtig. Ich habe die besten Stücke auf einer CD zusammengestellt und – bis auf eins, dessen Cover auf Vinyl mir gefiel – alle Alben verkauft.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
dr.musicNun, mir geht es mit den einstmals gern gehörten Eurythmics nicht viel anders……
Deren Alben schafften bei mir nie den Durchbruch. AL Solo dagegen sofort. Ihre Stimme kann jeden Song veredeln und ihr Repertoire und Ausdruck wurde solo um Klassen vielseitiger.
--
gollumDeren Alben schafften bei mir nie den Durchbruch. AL Solo dagegen sofort. Ihre Stimme kann jeden Song veredeln und ihr Repertoire und Ausdruck wurde solo um Klassen vielseitiger.
Gegen ihre faszinierende Stimme möchte ich ja nie etwas gesagt haben.:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDiva ****
--
SokratesDiva ****
Medusa ***1/2
Bare **In den Neunzigern viel gehört und toll gefunden, ist mein Interesse heute fast bei Null angekommen – die letzten Platten luden nicht mehr ein.
Schau Sokrates, bei der Annie warst Du ja auch extra dabei – und nicht nur im „Eurythmics“-Thema.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicSchau Sokrates, bei der Annie warst Du ja auch extra dabei – und nicht nur im „Eurythmics“-Thema.;-)
Du, bin ich ja auch keine Maschine.
Im Ernst: Der Grund dürfte sein, dass mir Annies Platten in den Neunzigern sehr viel mehr bedeutet haben als Dave Stewarts es jemals taten oder tun werden. Was man mehr schätzt, hält man für wichtiger, und möchte ihm eine eigenen Ausdruck (=Thread) geben.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsTolle Persönlichkeit + Mörderstimme, die manchmal allzu sehr in eine gewisse Härte und Ausdruckslosigkeit abdriftet, was beim New Wave bzw. Synth Pop noch klasse wirkt, mich aber bei den späteren Solo-Alben eher abschreckt.
Diva (1992) ***1/2 (die Singles!)
Medusa (1994) ***
Bare (2003) **1/2
Songs of Mass Destruction (2007) *** (Schlimm: Sing)
A Christmas Cornucopia (2010) *** (leider streckenweise ausdruckslos gesungen)--
Hat jemand ihr letztes Album „Nostalgia“!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHat jemand ihr letztes Album „Nostalgia“!??
Ich habe reingehört, aber das ist mir zu traditionell. Nach wie vor mag ich ihre Stimme.
Wenn Du komplettieren willst, Doc, Annie hat mit David Gray auf „Draw the Line“ ein schönes Duett gesungen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
SokratesIch habe reingehört, aber das ist mir (1) zu traditionell. (2) Nach wie vor mag ich ihre Stimme.
Wenn Du komplettieren willst, Doc, Annie hat mit David Gray auf „Draw the Line“ ein (3) schönes Duett gesungen.
3x Zustimmung. Mit Sympathiebonus höchstens ***-
Schön allerdings, dass sie diese fast vergessene Schnulze aus den frühen 50ern ausgegraben hat (Vorsicht, muss man mögen, sicher ein Gräuel für Minos ;-)):
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.