Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Ist ein Phono-Vorverstärker sinnvoll? › Re: Ist ein Phono-Vorverstärker sinnvoll?
otisGoldmine empfiehlt gerade den Röhrenvorverstärker von von Grand Fidelity B-283. Kennt den jemand, weiß jemand, ob es den hier gibt? Preis in den Staaten ca $150- $200
ich weiss nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber bei dem Gerät handelt es sich um einen Line-Buffer, ein Gerät, dass man zwischen Signalquelle und Hochpegeleingang schaltet, um dadurch mit der richtigen Röhrenbestückung den Klang zu beeinflussen. Das ist durchaus nichts negatives, sondern ein legetimer Weg, zum Beispiel den Klang einzelner Komponenten dem Verstärker oder den Lautsprecher anzupassen. Das klappt auch nicht bei allen Ketten, das ist sehr abhängig von den Komponenten.
Ein legendärer Line-Buffer ist der Muscial Fidelity „Missing Link“ X10. Wie gesagt, bei manchen Komponenten bewirkt das Gerät kleinere Wunder, bei anderen keine nennenswerte Verbesserung. Wie bei so vielen High-End-Geräten kann man nur durch Probehören seine Erfahrungen machen.
--